Pressetext "Obersimmentaler" vom 31. Januar 2002

Diashow von Beat Bachmann

Traumparadies Hawaii

Mit seiner ersten Diashow wird Beat Bachmann ein Naturparadies zeigen, welches neben traumhaften Stränden, viel Regenwald, Wasserfälle, bunte Blumen und aktiven Vulkanismus bietet.
Seit vielen Jahren interessiert sich Beat Bachmann, der 1972 in Zweisimmen geboren und dort auch aufgewachsen ist, für ferne Länder und fremde Kulturen. Auf seinen verschiedenen Hawaii Reisen hatte er die Gelegenheit, die Inselgruppe im stillen Ozean mit all den unterschiedlichen Charakteren kennen zu lernen. Die Eindrücke und Erlebnisse hat er nun in einen eineinhalbstündigen Diavortrag zusammengefasst und wird ihn als Premiere am Dienstag, 12. Februar 2002 im Saal des Hotels Krone in Zweisimmen zeigen.

Diashow in Überblendtechnik
Beat Bachmann war insgesamt während zwei Monaten auf den verschiedenen Hawaii Inseln unterwegs. Mit fein abgestimmter Musik, moderner Überblendtechnik auf einer Grossleinwand projektiert und dem Live-Kommentar wird er durch die Show führen und den Anwesenden die Inselgruppe von einer teilweise unbekannten Seite näher bringen.

Ansteckendes Reisefieber
Mit seinen Dias will er den Besuchern ein Naturparadies zeigen, welches neben traumhaften Stränden viel Regenwald, Wasserfälle, bunte Blumen, einzigartige Wanderrouten und aktiven Vulkanismus bietet. Die Zuschauer erleben Oahu, das Paradies für Surfer; Maui, die Insel der grünen Täler; Lanai, wo die Zeit stehen blieb; Molokai, der Abstecher in eine vergessene Welt; Kauai, der bunte Tropengarten; und Big Island, mit Vulkanen und schwarzen Stränden.

Informationen auf www.slideshow.ch
Auf seiner eigenen Internetseite, www.slideshow.ch, hat Beat Bachmann zahlreiche Aufnahmen in einer Fotogalerie veröffentlicht. Neben den hilfreichen Links für Hawaii-Reisende sind ebenfalls einige der schönsten Wanderrouten beschrieben. Platzreservationen können bei Zimmermann Reisen in Zweisimmen oder auch online vorgenommen werden.